PREIS DES GOLF-CLUB MAIN-TAUNUS ODER OLYMPIADE IN DELKENHEIM

Am Samstag, den 24.08.2024, wurde der Preis des Golf-Club Main-Taunus (ehemals Preis des Präsidenten) in Form von olympischen Spielen ausgetragen.

Bereits um 10:00 Uhr trafen viele Spieler zur Akkreditierung ein. Neben der Aushändigung von Nationalfahnen an die einzelnen Teams wurden bei Bedarf die Athleten auch in den jeweiligen Nationalfarben geschminkt. Viele der Mitspielenden hatten sich sehr kreativ in den Nationalfarben gekleidet.

Nachdem sich die Mannschaften entlang des Damenabschlags der Spielbahn 1 aufgestellt hatten, traf mit großem Beifall das olympische Feuer mit dem Fackelträger Stefan Blöcher (ehemaliger deutscher Hockeyspieler und zweimaliger Silber-Medaillen-Gewinner 1984 in Los Angeles und 1988 in Seoul) bei uns auf dem Golfplatz ein.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede unseres Präsidenten Stephan Ziegler und nachdem Stefan Blöcher das olympische Feuer entzündet hatte, wurden die olympischen Spiele und das Turnier für eröffnet erklärt.

Bei schönstem Sommerwetter nahmen 14 Nationen (8/7er Flights) um 12:00 Uhr nach dem Kanonenstart den Wettkampf um die Medaillen auf. Neben 18 Löchern mussten die Teams auch drei Sonderprüfungen, Golfball-Weitwurf, Ringe werfen sowie Bälle in Planschpool chippen, ergebniswirksam meistern.

Nach einem langen und hitzigen Kampf endete das Turnier gegen 18:45 und das verdiente Freibier und kühle Softdrinks wurden auf der Terrasse gezischt.

Da das Wetter ab der Siegerehrung um 20:00 Uhr umschlagen sollte, hatte das gesamte Team von unserer Gastronomie während des Turniers mit sehr viel Aufwand und Engagement die Tische im Gastraum umgestellt und wunderbar geschmückt, so dass das Sommerfest 2024 trotz später einsetzenden Regens in einem sehr schönen und angemessenen Rahmen stattfinden konnte.

Die Nationen kamen ab 19:30 Uhr bestens gelaunt auf unserer hübsch eingedeckten Clubhaus-Terrasse zum Buffet und der Preisverteilung, zusammen.

Stephan Ziegler mit Unterstützung seiner Frau Andrea bedankten sich sehr herzlich bei dem sehr kreativen und sehr engagierten Organisationsteam von Dr. Sonja Brill.

Auch wurde die hervorragende Arbeit und Platzvorbereitung des gesamten Greenkeeper – Teams, welches inklusiven Begleitung anwesend war, mit großem Applaus bedacht.

Dann wurden die Sieger und Siegerinnen der Sonderpreise für Longest Drive, Nearest to the Pin sowie Nearest to the Pin mit dem 2. Schlag mit kleinen Aufmerksamkeiten gewürdigt.

Das große Finale der Siegerehrung stellte die Vergabe der Medaillen dar. Diese erfolgte stilecht durch den Olympioniken Stefan Blöcher an:

Gold: Niederlande - Max Berger, Victoria Braack, Susanne Arras-Däschner, Marie-Sophie Heider, Ben Kemper, Ina Schader, Thomas + Linus Schikora

Silber: Irland - Dr. Bernd + Dr. Dorothee von Dielingen, Hendrik Eifert, Dr. Carsten Hofmann, Monika MacPherson, Michael Oppenheimer, Gabriele Penke-Oppenheimer

Bronze: Belgien - Sascha Groeger, Matthias Knapp, Marc Lehmann, Dietger Nieder, Douglas Sellers, Martin Stoll

Der laue Sommerabend, die herzliche Atmosphäre, die positive Stimmung sowie eine tolle Band rundeten mit einem wunderschönen Sommerfest den diesjährigen Preis des Golf-Club Main-Taunus perfekt ab.

Erst lange nach dem das olympische Feuer in der Nacht erloschen war, leerte sich die Tanzfläche und das Lokal.

Danke an den Vorstand & Verwaltungsrat, das Organisationsteam,

die Green-Keeper und unser Gastro-Team von Da Fabio für den

unvergesslichen Rahmen und natürlich herzlichen Dank an unsere Mitglieder.